Umfrage zur Preissensibilität von Mitgliedern

Wie preissensibel sind Mitglieder in deutschen Fitnessstudios? Das soll nun durch eine repräsentative Umfrage herausgefunden werden. Alle Fitnessstudiobetreiber können ihre Mitglieder zur Teilnahme an der 3-minütigen Befragung via Fragebogen einladen. 

Die Ergebnisse aus einer Befragung in Großbritannienwelche Erhöhung des Mitgliedsbeitrages Fitnessstudiomitglieder tolerieren würden, gab einen ersten Einblick in die Preissensibilität der Mitglieder und mögliche Auswirkungen auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Aber: Die Ergebnisse der britischen Studie waren wenig aussagekräftig, insbesondere für den deutschen Markt. 

Repräsentative Umfrage für deutschen Fitnessmarkt

Dr. Thomas Kruse möchte nun repräsentative Ergebnisse für den deutschen Markt ermitteln und hat dazu eine etwa 3-minütige Umfrage für Fitnessstudiomitglieder erstellt. Diese fragt nicht nur ab, bis zu welcher Höhe Mitglieder eine Preisanpassung tolerieren würden, sondern auch das Nutzungsverhalten sowie der Verzicht auf einige der gewohnten Leistungen wie Sauna, Schwimmbad oder Solarium.

Link zur Befragung an Mitglieder versenden

Um die Stichprobe zu erhöhen, können Betreiber den Link zur Befragung (https://www.umfrageonline.com/c/neftkq9m) an ihre Mitglieder versenden, und so spannende Einblicke in die Denkwelt ihrer Kunden zu bekommen. 

Die Ergebnisse lesen Sie dann hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Bitte warten...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.  Mehr erfahren