Der Einfluss von KI auf die Fitnessbranche
In der letzten Zeit häufen sich Annahmen, inwiefern KI die Fitnessbranche unterstützen kann. Vielfach werden Fitnessgeräte elektronisch verknüpft und mit KI in Verbindung gebracht – EGYM oder Milon sind nur zwei Beispiele. Auch greifen zunehmend Hersteller von pin-loaded- oder sogar Plate-loaded-Geräten darauf zurück, um sich künftig zu vernetzen. Eins sei festgehalten: niemand vermag aus heutiger […]
Ältere Menschen sind sehr aktiv, gehen aber nicht gerne ins Fitnessstudio. Die Generation Z ist das genaue Gegenteil
Die Baby-Boomer sind die aktivste Generation, aber jüngere Menschen gehen viel häufiger ins Fitnessstudio, so eine neue Studie. Je älter die Menschen werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie aktiv sind, aber weniger wahrscheinlich, dass sie einem Fitnessstudio, einem Gesundheitsclub oder einem Fitnessstudio angehören. ABC Fitness hat seinen Wellness Watch Report Herbst 2024 veröffentlicht, der […]
Betriebliches Gesundheitsmanagement bringt Umsatz
Schon einmal darüber nachgedacht, mit Firmen als Kooperationspartnern zusammenzuarbeiten? Eine absolute Win-Win-Situation: Unternehmen müssen mehr für Ihre Mitarbeiter tun: Sachwertgutscheine, Fahrrad-Leasing, Firmenwagen, Obst, Getränke….. aber auch die Gesunderhaltung zählt hierzu. Zum einen, um den Mitarbeiter zu motivieren, zum anderen aber, um selbst Vorteile zu erzielen: ein fitter Mitarbeiter ist seltener krank. Somit sind die HR […]
Die Euphorie der Windkraft
Regenerative Energien zu nutzen, weg von fossilen Brennstoffen und Kernkraft, sind die politischen Themen der jüngsten Zeit. Windkraft und Solar sind DIE co2-neutralen und klimafreundlichen Energiequellen, wenn man der aktuellen Politik glaubt. Doch, ist dem wirklich so? Nachfolgend einige Berechnungen zur co2-Neutralität von Windkraft-Rädern. In den folgenden Gedanken werden weder Berechnungen zur Rodung von (Wald-)Flächen, […]
Werde mit Deinem Fitnessstudio Mitglied der Buena Vista Familie!
Du bist auf der Suche nach dem richtigen Konzept für Dein Fitnessstudio, hast aber selbst nicht den richtigen Plan, in welche Richtung das gehen soll? Du willst weder horrende Franchise-Gebühren, noch x Prozent von Deinem eigens erwirtschafteten Umsatz an den Franchise-Geber zahlen? Dann label Deinen Club zum Buena Vista Fitnessclub um oder gründe Deinen eigenen […]
Umfrage zu Preiserhöhungen bei Fitnessstudio-Beiträgen in Deutschland
Wie sensibel sind Fitnessstudiomitglieder Bodymedia berichtete kürzlich über eine britische Studie bzgl. der Preissensibilität von Fitnessstudiomitgliedern (Allen, J. (2022): Price Rise Sensitivy Report). Die Ergebnisse der Befragung, welche Erhöhung des Mitgliedsbeitrages Fitnessstudiomitglieder tolerieren würden, gab einen ersten Einblick in die Preissensibilität der Mitglieder sowie mögliche Auswirkungen auf die Entwicklung der Mitgliedszahlen. Allerdings sind die Ergebnisse […]
Umfrage zur Preissensibilität von Mitgliedern
Wie preissensibel sind Mitglieder in deutschen Fitnessstudios? Das soll nun durch eine repräsentative Umfrage herausgefunden werden. Alle Fitnessstudiobetreiber können ihre Mitglieder zur Teilnahme an der 3-minütigen Befragung via Fragebogen einladen. Die Ergebnisse aus einer Befragung in Großbritannien, welche Erhöhung des Mitgliedsbeitrages Fitnessstudiomitglieder tolerieren würden, gab einen ersten Einblick in die Preissensibilität der Mitglieder und mögliche Auswirkungen auf die Entwicklung der […]
Betreuungswünsche von Mitgliedern in der Zeit nach Corona
Hat sich das Verhalten von Fitnessstudio-Mitgliedern nach der coronabedingten Schließung verändert? Wünschen sich Mitglieder eine neue Art der Betreuung? Wie stehen sie zum Thema Trainingsplan? Möchte die Mehrheit tatsächlich noch Trainingspläne von den Trainern oder greifen sie auf andere Quellen zurück? Gilt es, die Mitarbeiter auf ein verändertes Betreuungsverhalten zu sensibilisieren, um Mitglieder zu halten? […]
Big Data in Fitnessstudios
In diesem Artikel geht es um die Nutzung und Auswertung der Studiosoftware-Daten, um sie gewinnbringend für die eigenen Zwecke umzusetzen. Wie allgemein bekannt, ist es wesentlich günstiger, bestehende Kunden zu halten als Neukunden zu bewerben. Wenn man es schafft, die eigene Kündigungsquote um bspw. 5% pro Jahr zu senken, ist der zusätzlich generierte Umsatz leicht […]
Sport als Prävention: Fakten und Zahlen für das individuelle Maß an Bewegung
Einen sehr lesenswerten Artikel habe ich im Deutschen Ärzteblatt (2019) gefunden, der äußerst dienlich für die Werbung für Interessenten, aber auch als Lesestoff für die bestehenden Mitglieder gedacht ist. Den Link hierzu habe ich unten eingefügt. Insgesamt geht es um die aktuelle wissenschaftliche Belegung der hinlänglich bekannten Erkenntnis, das der Mensch genetisch auf Bewegung programmiert […]
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